in Linz keine Punkte für uns!

Am 16.10. startete die Rollstuhlbasketball-Bundesliga in Linz!

Im ersten Spiel der Saison erwartete uns mit den RBB Flinkstones aus Graz eine wirklich hohe Hürde. Die Grazer sind ein eingespieltes Team welches aufgrund der Kaderbreite auch viele Wechselmöglichkeiten hat. Bei uns war die lange Pause ohne Bewerbspiel natürlich zu sehen. Alles in allem war es ein klarer Erfolg für die Steirer. Final Score: 29: 75 aus unserer Sicht. Lichtblick war das zweite Viertel der Partie welches 14:14 endete und der erste Drei-Punkte Wurf in einem Meisterschaftsmatch unserer # 10 Christian Jurik


Das zweite Spiel des Tages war das brisante OÖ Derby gegen Linz, welches nach hartem Kampf 36:51 verloren ging, vor allem die Chancenauswertung ist unser größtes Manko.  An dieser Stelle nochmals große Gratulation nach Linz, am 13.11. 2021 wird es Zeit für eine Revanche. 





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren