Auch in Kärnten gab es für uns leider keine Punkte!

Das erste Spiel des Tages im wunderschönen Feldkirchen in Kärnten bestritten wir am letzten Samstag, den 06.11. 2021 gegen den amtierenden Meister aus Klosterneuburg.

Die Interwetten / Coloplast Sitting Bulls sind für jeden, der sich für den Rollstuhlbasketball-Sport in Österreich interessiert, natürlich ein Begriff. Der Serienmeister der letzten Jahre spielt selbstverständlich auf einem höheren Niveau, als wir und so kam es wenig überraschend, dass für uns in dieser Partie wenig bis gar nichts zu holen war. Natürlich ist es eine tolle Erfahrung gegen ein solches Team spielen zu dürfen.  Endstand: 26:84.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Lofric Dolphins aus Wien, sah es für uns über weite Strecken sehr gut mit den ersten Punkten in dieser Saison aus. Wir führten drei Viertel des Spieles, allerdings ist das Spiel bekannter Maßen erst nach dem vierten Viertel zu Ende und so mussten wir uns schlussendlich den Dolphins geschlagen geben. Final Score: 42:49. Der Hauptgrund der Niederlage war wieder einmal bei der mangelhaften Chancenauswertung zu suchen.

Neues Spiel neues Glück: Am kommenden Samstag geht die Saison in Wien weiter, dort erwarten uns zum ersten Mal in diesem Jahr die Carinthian Broncos und die Revanche fürs erste verlorenen OÖ Derby gegen die Rebound Warriors aus Linz.